Wann ist das Studio geöffnet?
Unser Studio ist jeden Tag (auch an Sonn- und Feiertagen) von 8 bis 22 Uhr für euch geöffnet. Ihr könnt jederzeit ad-hoc zur vollen Stunde buchen, jedoch maximal für drei Monate im Voraus.
Wie ist der Buchungsablauf?
Nachdem wir eure Buchung erhalten, bekommt ihr eine Buchungsbestätigung und eine Rechnung mit allen relevanten Informationen per E-Mail. Falls ihr auf Rechnung bucht, achtet bitte darauf, dass ihr die Rechnung rechtzeitig begleicht, sodass der Betrag zum Mietbeginn auf unserem Konto eingegangen ist (Bankarbeitstage bitte berücksichtigen).
An eurem gebuchten Termin ist die Loft-Tür i.d.R. bereits geöffnet. Alternativ könnt ihr mit eurem Türcode ins Studio einchecken. Der Code gilt nur für den gebuchten Zeitraum. Das Studio muss pünktlich verlassen werden, d.h. Möbel und Probs müssen zum Mietende an ihrer ursprünglichen Positionen stehen. Den Zeitaufwand müsst ihr hierfür bitte innerhalb eures gebuchten Termins mit einkalkulieren.
Ist eine spontane Verlängerung möglich?
Sollte das Studio im Anschluss nicht gebucht sein, könnt ihr Overtime buchen und damit je angefangener Stunde eure Mietzeit verlängern. Die Overtime muss mindestens eine Stunde vor Mietende online gebucht und direkt bezahlt werden, via Kreditkarte oder PayPal. Auf der sicheren Seite seid ihr, wenn ihr bereits bei der Buchung genügend Zeit für eure Arbeit sowie den Auf- und Abbau einplant.
Welches Equipment steht zur Verfügung?
Alle Möbel und Probs, die auf der jeweiligen Studio-Gallerie zu sehen sind, stehen euch kostenlos zur Verfügung. Die großzügigen Fensterfronten erzeugen ein großartiges "available Light", sowohl bei sonnigem als auch bei bewölktem Wetter.
Zusätzlich ist das Studio mit folgendem Technik-Equipment ausgestattet, das ihr kostenfrei nutzen könnt: 1 Nanlite (oder vergleichbar), 2 Stative, 2 V-Flats (schwarz/weiß), diverse Klammern und Textilstoffe, ein Hintergrundsystem für Papierhintergründe, rollbare Hintergrundwand (einfarbig/Pariser Stuck), Steamer sowie eine Stange für Hintergrund-Tücher. Das verfügbare Equipment ist auf den Fotos für das jeweilige Loft abgebildet (https://studio72c.de/pages/studios).
Was ist alles in der Miete enthalten?
→ WLAN, Heiz- & Stromkosten (außer Starkstrom)
→ Nutzung der vorhandenen Ausstattung (Stative, Möbel, Props, Kleiderstangen etc.)
→ Küchennutzung (Kühlschrank, Kaffeemaschine)
→ Bei groben Verschmutzungen kommt eine Reinigungspauschale von 70 EUR hinzu
Muss das Studio nach der Nutzung aufgeräumt werden?
Wir bitten alle unsere Gäste, das Studio aufgeräumt und rechtzeitig zum gebuchten Mietende zu verlassen. Sollten wir gröbere Verschmutzungen vorfinden, erheben wir eine Reinigungspauschale von 70 EUR zzgl. MwSt. Sofern die Möbel und Gegenstände nicht wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgeräumt wurden, erheben wir eine Aufwandspauschale von 50 EUR zzgl. MwSt. Am besten plant ihr bereits bei der Buchung genug Zeit zum Aufräumen ein. Aufgrund von Anschlussbuchungen ist es leider nicht immer möglich, Overtime spontan online auf der Website zu buchen, um die Mietendzeit zu überschreiten.
Wann kann man mit Sonnenlicht im Studio rechnen?
Im Sommer scheint die Sonne zwischen circa 7 - 19 Uhr direkt in unsere Lofts, im Winter kannst du damit frühestens ab circa 9 und bis etwa 17 Uhr rechnen; natürlich hängt es von der jeweiligen Jahreszeit sowie vom Wetter ab, was wir nicht beeinflussen können. Dank unserer großen Fensterfront, profitiert die Studiofläche aber auch ohne direkten Sonneneinfall vom Tageslicht.
Für welche Anlässe kann man das Studio mieten?
Die Liste ist lang: Von Fotoshootings und Videoproduktionen bis hin zu Workshops, Kursen und kleinen Events steht unser Tageslichtstudio für alles zur Verfügung. Tiere dürfen nur nach vorheriger Absprache mitgebracht werden.
Wie komme ich am besten zu euch?
Du kannst sowohl mit dem Auto als auch mit Bahn und Flugzeug anreisen. Über Google Maps findest Du die Adresse. Loft 1 und Loft 2 sind im hinteren Gebäudetrakt 72C. Loft 3 befindet sich im vorderen Gebäudetrakt 72.
Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?
Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Gelände zu Verfügung sowie auf der Wiesenstraße. Bitte die gekennzeichneten Parkverbotszonen beachten.
Gibt es verschiedene Hintergründe?
Alle Wände sind weiß gestrichen (eine Seite glatt verputzt), zusätzlich gibt es eine große, mobile Rollwand, die mit ihren zwei verschieden Motiven überall hingeschoben werden kann; die eine Seite der mobilen Wand ist einfarbig (Loft 1: beige, Loft 2: weiß, Loft 3: Betonputz), die andere Seite ist mit Pariser Stuck.
In Loft 3 gibt es eine mobile Treppe, in Loft 1 und Loft 2 sind die Treppen fest installiert.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Die Stornierungsbedingungen findest Du in unseren AGBs.
WEITERE FRAGEN?
Wenn du noch etwas wissen möchtest, kontaktiere uns gerne jederzeit:
Telefon: +4915143326748
E-Mail: info@studio72c.de